„Lebbe geht weiter!“
Diese Lebensweisheit, die wir dem ehemaligen Fußballtrainer Dragoslav Stepanović verdanken, gilt selbstverständlich auch für die SPD und speziell unseren Ortsverein. Nachdem das ganze Land wochen- bzw. monatelang nur über das Thema „Große Koalition“ diskutiert hat und wir auch intern damit gekämpft haben, ob wir dies alles reinen Gewissens mittragen können, „rollt nun wieder der Ball“.
Als Ortsverein hatten wir übrigens beschlossen, dass wir uns um die „Hochspeyerer Politik“ kümmern und dies losgelöst von der Bundespolitik. Wir überliesen es jedem einzelnen Mitglied, sich eine eigene Meinung zu bilden und so auch bei der Mitgliederentscheidung zu stimmen. Sicherlich werden auch noch einzelne Mitglieder für sich Schlüsse aus dem Ganzen ziehen. Nicht desto trotz „Lebbe geht weiter“ bzw. muss weiter gehen. Die Bundespartei will sich neu aufstellen und auch wir als Ortsverein haben Hausaufgaben:
Nicht nur fleißige Facebookaktivisten haben entdeckt, dass unsere Homepage in einem schwachen, nicht mehr zeitgemäßen Zustand ist. Uns ist dies genauso bewusstt. Hier werden wir in nächster Zeit tätig. Nachdem wir die konzeptionelle Vorarbeitet geleistet haben, werden wir die Seite überarbeiten. In dieser Zeit wird die Seite deaktiviert, bzw. mit einem Baustellenschild versehen.
Im nächsten Jahr finden Kommunalwahlen statt. Diese sind vorzubereiten. Hier benötigen wir Kandidaten. Wenn Du bereit bist/ Sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen, Dir / Ihnen an Hochspeyer was liegt und Du / Sie ehrenamtlich was tun willst / wollen, dann bist Du / sind Sie bei uns richtig.
Im Facebook nörgeln kann jeder. Wer etwas bewirken will, sollte sich beteiligen, wenn nicht bei uns, dann bei unseren politischen Mitstreitern oder in einem Verein, der für Hochspeyer tätig ist., z.B. der Obst- und Gartenbauverein oder Aktiv für Hochspeyer oder der Kulturverein…….